Kreuzfahrt für Seekranke

Wie ich es schon erwähnte, waren wir am Wochenende in Gangneung, also an der Ostküste, direkt am Meer. Leider scheint, das Wasser dort nie wirklich warm zu werden, aber es gibt dort sehr schöne Sandstrände und interessante Hotels.

So fanden wir neben unserem Hotel, ein Gebäude mit der Form eines Zuges, das als Restaurant diente.
 
Noch spannender war allerdings das Sun Cruise Resort & Yacht, das bei den Klippen in Jeongdongjin zu finden ist. Dieses Hotel wurde 2002 eröffnet. Es ist 165 Meter lang, 45 Meter hoch, wiegt 30.000 Tonnen, verfügt über 211 Räume, ist von einem schönen Garten umrandet und sieht aus wie einen Kreuzfahrtschiff obwohl es nicht im Wasser ist! Dieses Gebäude ist schon von weitem zu sehen und ist wirklich spektakulär: einen so großen Schiff auf einem Berg zu sehen passiert ja ziemlich Kreuuzschiff auf dem Bergselten!
www.esuncruise.com

 
 
Mama, du könntest da auch eine Kreuzfahrt machen! Allerdings ohne Fahrt, weil es nirgends hinfährt. Mmm wie würde

 

man es dann nennen? Einen Kreuzstand?

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. SaBine
    Jun 30, 2012 @ 08:45:02

    Das Schiff erinnert mich jetzt mal wieder an meine Asienerfahrungen. In Singapur haben sie ein Schiff auf drei Hochhäusern gebaut: Marina Bay Sands.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: