Verrückte Welt

Frauen (vielleicht auch manchmal Männer) sind oft mit Ihrer Figur unzufrieden. Schaut nur mal heutzutage die meisten amerikanische Schauspielerinnen. Da wird die Stirn geglättet, die Nase verkleinert, der Mund auf-gepolstert, der Bauch gestrafft, der Po abgerundet und sogar die Haare sind nicht mal original.

Tja wer denkt, dass nur westliche Leute so etwas tun irrt sich! Korea scheint bis nach China und Japan für seine Schönheits- OP ganz berühmt zu sein. Hier gibt es Möglichkeiten für jeden Geldbeutel. Kleine OPs für viele und größere für andere. Alles soll perfekt sein. Aber was interessant ist: hier muss nicht nur die Haut so weiß wie möglich sein , es werden Augenlider gefaltet (hier heißt dass ssankapul), Augen vergrößert, kantige Kiefer gespitzt ( siehe Photo hier unten, die ich der U-Bahn gemacht habe ), Nase verlängert (…!), Beine auch und natürlich, oh wie langweilig, die Brust darf auch ran aber zum Glück scheint Lara Croft hier nicht als Model zu dienen.  

Schuld daran ist wahrscheinlich der unglaubliche gesellschaftlicher Druck, der dazu führt, dass die Frauen sehr hübsch sogar perfekt sein sollten.

Die Viertel Apgujeong und Gangnam sind für ihre Schönheitskliniken berühmt. In manche Straßen gibt es dort eine Klinik nach der andere. Manchmal sind es dutzende die sogar im selben Gebäude sind!! Da muss ich hinzufügen, dass dort nicht übernachtet wird. Nach einer kleinen Nasen-OP bekommt man eine „hübsche Maske“ und darf zurück heim oder ins Hotel. Tja so muss man sich nicht erschrecken, wenn man ab und zu die entfernte Kusine vom „Invisible Man“trifft (der hat ja auch sein Gesicht immer eingewickelt gehabt).

Was soll man nur noch dazu sagen? Ich glaube wenn es so weiter geht sehen die Frauen auf der ganzen Welt wie Clonen der Barbie Puppe. Oder?

Was mich betrifft: Ich brauche eine Brille, mein vorderer Zahn ist schief, meine Brust könnte ein wenig der Polsterung meines Pos vertragen…und, und, und… Ich glaube ich bin perfekt 🙂

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Jeannette
    Jul 02, 2012 @ 21:07:58

    Also vor allem das Schild mit den vorher nachher Zeichen finde ich lustig! 😉 Aber irgendwie bin ich auch froh, dass es sowas in der Form bei uns nicht gibt, ist doch eine komischer „Industriezweig“
    Ansonsten Steffi, bleib wie du bist!

    Antwort

    • stefinkorea
      Jul 05, 2012 @ 00:16:01

      Ja, das Vorher nachher Schild ist sehr originel. Aber auch eine beängstigende Zusammenfassung von allem was so machbar wäre.

      Ja, ich bleibe auf jedenfall ungeschnibbelt!

      Antwort

Kommentar verfassen

