Yeosu – Die Stadt

Yeosu ist eine Stadt in Jeollanam-do, Südkorea, deren Gebiet auf eine Halbinsel und 317 kleinere und größere Inseln verteilt ist. Diese Stadt ist in Korea sehr berühmt, denn hier hat Admiral Yi im 16. Jahrhundert einen wichtigen Seekrieg gegen Japan gewonnen. Die Halle Jinnamgwan benutzte er um von dort den Krieg zu planen. Diese Halle ist eines der Nationalschätze Koreas und auch die längste einstöckige Holzhalle des Landes.

So haben wir noch den Sonntag nach der Expo-Besichtigung benutzt, um die Gegend, und die Inseln anzuschauen. Leider war das Wetter sehr bewölkt aber es war schönen einen Ausflug mit dem Bot zu machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Yeosu

http://de.wikipedia.org/wiki/I_Sun-sin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: