Schneeball von Rothenburg ob der Tauber

Schneeball1Vor circa 6 Jahren stand ich mitten in Rotenburg ob der Tauber vor eine Bäckerei. In die Vitrine war ein Fernseher der die Herstellung der einheimischer Spezialität zeigte: die Rothenburger Schneebälle. Natürlich kaufte ich eins um es zu probieren.

Jetzt werde ich Euch bestimmt überraschen: die Neueste Kulinarische Nascherei in Seoul: die Rothenburger Schneebälle in allen Variationen! Und als Service für die Käufer, wird das gekaufte Schneeball noch vor Ort in die Plastiktüte kaputt gehackt. Tja, ist ja sonst nicht so einfach diese Kugel klein zu kriegen!

Wer das importiert hat weiß ich nicht. Ich frage mich aber, ob die Rothenburger wissen, wie weit dieses Gebäck gekommen ist!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: