Cherry blossom in Seoul – Kirschblüten in Seoul

Anfang des Frühlings ist Kirschblüte Zeit in Korea. Wer gedacht hat, dass diese schöne Bäume nur in Japan zu sehen sind, irrt sich…aber nur teilweise. Denn die Bäume mit den wunderschönen Blüten wurden tatsächlich von den Japanern während der Besatzungszeit in Korea eingeführt. Die Japaner wollten sich nämlich ein wenig wie daheim fühlen. Die Beobachtung der schönen Bäume im Frühling wurde nach der Abreise der Japaner nicht ganz eingestellt. Doch wurden viele Bäume abgeschafft: es erinnerte zu sehr an den Feinden, die manchmal die Kirschblütenbäume an gezielte Stellen gepflanzt hatten, und zwar heilige Plätze (also, wenn ich es richtig verstanden habe, wollten sie die Koreaner dadurch doch ein wenig ärgern). http://en.wikipedia.org/wiki/Cherry_blossom#South_Korea
Was ich auch interessant fand: diese Kirschbäume machen gar keine Früchte, sondern nur schöne Blüten.
Letzte Woche bin ich mit einer Freundin zum Frühlingsblumenfest auf die Insel Yeouido (한강 여의도 봄꽃축제) hinter der Nationalversammlung gegangen. Dort gibt es einen wunderschönen lange Kirschblüten weg… der voll mit Touristen ist. Dort wachsen angeblich zwischen 1400-1600 Kirschbäume. http://german.visitkorea.or.kr/ger/SI/SI_GE_3_2_5.jsp?cid=702941

Aber sieht die Bilder selbst

(und Nein, ich habe weder zugenommen, noch habe ich ein Babybauch, und schwanger bin ich auch nicht 🙂 Das eine Bild sieht nur so aus und ich hatte es nicht gemerkt. Ist aber lustig : nun fühle ich mich noch mehr wie ein Superstar: aufgrund eines Bildes gehen Baby Gerüchte einmal durch die Welt! Ganz Süß

Advertisements

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. O-Lee
    Apr 22, 2013 @ 05:32:58

    Das sieht ja echt toll aus!

    Antwort

  2. Jeannette
    Apr 22, 2013 @ 05:42:08

    Das war mir garnicht bewusst, dass es auch in Korea so viele Kirschbäume gibt, bei dir lernt man immer was dazu! 🙂

    Antwort

  3. herbert
    Apr 22, 2013 @ 09:36:04

    Nach dem langen , langen Winter ist diese Blütenpracht doppelt schön.
    Ist echt beeindruckend.

    Antwort

  4. SaBine
    Apr 22, 2013 @ 20:33:07

    Das sieht wirklich total schön aus.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: