3D Menus in Korea

3D Menüs in Korea

Wie wählt man am besten die Speisen, die man im Restaurant bestellen möchte?

Bis jetzt hätte ich gesagt, man schaut ganz einfach auf das Menü, das auf dem Tisch steht oder das die Bedienung uns in die Hand gedrückt hat. Eine schön geschriebene Zusammenfassung der Auswahl steht auf ein Blatt Papier oder wurde in ein kleines Heft zusammen gebunden. Wenn der Tourist glück hat, gibt es eine englische Variante und sonst muss er mit der deutschen oder französischen klar kommen. So ist es zu mindestens in Frankreich, Deutschland oder Österreich.

Mit der Fremdsprache ist es in Korea auch nicht anders. Die Menüs im klassischen Sinn sind oft auf Koreanisch. Aber, wer  hätte das gedacht, kann es hier leicht anders sein (und soweit ich es selber mitbekommen habe auch in China und Japan). Menüs gibt es in verschiedene Varianten:

1/ die geschriebene Menüs wie in Europa in einem Heft zusammengefasst oder auch auf die Wände des Restaurants plakatiert.

2/ Fotos der Speisen werden im Menü Heft, auf die Wände oder am besten noch in die Vitrine abgebildet. 3/ Was mich am meisten inspiriert:  die 3D Menüs! Es werden tatsächlich Plastik Kopien der Speisen in den Vitrinen gestellt! Und diese sehen oft besonders realistisch aus. (manchmal sehen die sogar leckerer aus, als die Speise die letztendlich serviert werden) Sie sind besonders cool wenn man die Karten auf Koreanisch nicht lesen/verstehen kann!

Wenn ich mir den Name der Speise nicht merken kann mache ich schnell ein Foto der 3D Speise die ich haben möchte, zeige es der Bedienung und so klappt die Bestellung akzentfrei und problemlos!! Da ich nun total Smartphone abhängig bin geht das Photographien auch schnell!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Vallartina
    Mai 02, 2013 @ 15:51:14

    Ist doch toll! Da kann man wenigstens vorher sehen, was die Küche so verspricht. GLG

    Antwort

  2. linseundnadel
    Mai 02, 2013 @ 18:50:23

    Find ich auch ne gute Idee, sieht das was bekommt dann auch so aus, wie in der Bespielportion?

    Antwort

Kommentar verfassen

